Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Essensprobleme bei Schlange, wer hat Tipp?

Auf dieses Thema antworten

Schlangen Kleinanzeigen (242)

Startseite Forum Reptilienforum Schlangenforum

Verfasst am/Autor Thema
12.01.2011 12:17

Von: Noahs
Status: Privat (D)
Essensprobleme bei Schlange, wer hat Tipp?
Themenzuweisung: Krankheiten

Guten Tag
meine Schlange hat zur Zeit ein Problem mit dem Fressen. Zum einen dauert es ewig, bis sie das ihr angebotene Futter annimmt, oder sie verweigert es total.
Nimmt sie es dann doch, dann erbricht sie kurze Zeit später wieder alles. Zudem zieht sie sich etwas mehr als gewohnt zurück.
Kann es eventuell am Futter liegen, oder ist sie krank? Hat jemand einen Tipp für mich?
Noah
Thema melden

ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.01.2011 21:47

Von: LuLu_22
Status: Privat (Ö)

Hallo,

ich bin zwar kein Schlangen Experte aber ich würde mit ihr zum Tierarzt schauen, sicher ist sicher , ein Tierarzt besuch kann nicht schaden,

Lg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
16.01.2011 09:24

Von: tictoc

Hi,
ich gebe Lulu recht. Es könnte sich um eine Erkrankung im Magen-Darm-Trakt handeln. Möglichen wäre eine Infektion die durch Flagellaten hervorgerufen wurde.
Am besten wirklich schnell hin, denn wenn keine oder eine zu späte Behandlung erfolgt, kann das schlimme Folgen haben.
MfG und alles Gute
Tictoc
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
14.11.2011 19:58

Von: Korni-Frau
Status: Privat (Ö)

Vielleicht ist das Tier gestresst oder die Temperatur passt nicht?! Mal überprüfen!
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
26.11.2011 23:16

Von: reptilantis.at
Status: Züchter (Ö)

Solche Fragen sind immer schlecht zu beantworten. Ich könnte jetzt Kryptosporidien als Grund angeben denn bei Kryptosporidien steht das auswürgen der Futtertiere auch auf dem Programm ABER weder habe ich das Tier gesehen noch bin ich Tierarzt . FAZIT: ab zum Tierarzt
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
28.01.2012 23:08

Von: Möpp-python

hi ich ich biete hier hilfe an aber das könnte heftig sein ich rate dir dich mal bei Frau blumenthal zu melden da habe ich meinen Tigerpython her sie hat seit 60 Jahren mit reptilien zu tun besonders mit Schlangen. 02223 / 24150 denn das hört sich nicht gut an.
Wenn sie selber nicht drann geht sondern ein mann dann ist es der Hausmeister des Zoo´s sie hat echt ahnung
Toi Toi Toi das es nichts schlimmes ist

Gruss Jacky
Antwort melden | #5

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln