|
|
|
Startseite
Forum
Nutztierforum
Rinderforum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
26.11.2010 14:44
Von: Animalfarm
Status: Privat (D)
|
Zubron Rind eine gute Ergänzung zum Hausrind?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Ich habe einen kleine Resthof auf dem ich vereinzelt auch Nutztiere halte. Nun bin ich seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich eventuell zu meinen zwei Hausrindern noch ein oder zwei Zubron-Rinder hinzu nehme.
Wäre das eine gute Ergänzung oder ist von der Haltung von Zubron eher abzusehen?
Vielen dank
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
11.10.2011 13:09
Von: OneAndOnly
Status: Privat (D)
|
Also ergänzend zum normalen Hausrind kannst du den Zubron sicher nehmen. Aber ersetzten solltest Du sie damit auf keinen Fall. Zurbonrindiner sind soweit ich mitbekommen werde in Deutschland auch nicht mehr so sehr zur Zucht genutzt. Wenn Du sie zur Zucht nutzen möchtes, denke ich wären weitere Infos notwendig, die Du aber sicher dann vom Händler bekommen kannst.
|
Antwort melden | #1
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|