Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Ekzem-Wie behandeln..???

Auf dieses Thema antworten

Pferde Kleinanzeigen (5759)

Startseite Forum Pferdeforum Pferdekrankheiten

Verfasst am/Autor Thema
02.01.2012 22:41

Von: horse friend
Status: Privat (Ö)
Ekzem-Wie behandeln..???

Hallo..!
mein pferd hat ekzeme. sie hat keine mähne mehr weil sie sich alles abwetzt..! ich brauch hilfe wie ich es am leichtersten abhilfe zu schafen..! bitte antworten..!
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
03.01.2012 17:52

Von: santelmo

Hy, hat sie das jetzt erst gemacht? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen, das es ein exzem ist!!! Probiers mal mit dem TA. der gibt dir was zum Entwurmen und gegen Milben oder Pilzbefall (Imaverol zB.)
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
03.01.2012 22:14

Hallo santel mo
Sie hat das schon länger..! Aber mir kommt for es wird ergär..! Sie wird regelmäßig etwurmt..! und wwir haben auch schon viel probiert..! Eigentlich wetzt sie sich am meisten im Sommer(Sommerekzeme) aber im Winter auch manchmal!
Trotzdem Danke für deine Antwort..!
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
04.01.2012 11:22

Von: benita1908

Hy,
wir haben in unserem Stall auch ein Ekzemer-Pferdi. Viel hängt von der Ernährung ab. Sie sollten wenig Kraftfutter bekommen, dafür viel Stroh und Heu. Sehr schlecht ist auch Gras, wenn es Koppelgang hat. Keine Karotten oder Leckerlies. Oft ist ein Ekzem das Endergebnis von Stoffwechselproblemen. Was die Nieren usw. nicht mehr ausscheiden können geht über die Haut und das führt dann zum Ekzem. Zu viel Eiweiss ist meistens der Auslöser. Als vielleicht versuchst du die Fütterung etwas umzustellen.
Bin aber auch auf folgende Seite gekommen, vielleicht hilft dir das weiter: www.sommerekzem.net.
Wir werden das jetzt noch zusätzlich versuchen. Und ich hoffe, wir bekommen es in diesem Jahr gut in den Griff. Ist erst seit Winter bei uns im Stall.
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
05.01.2012 01:35

hallo benita 1908
vielen dank für deine antwort..!!
kraftfutter bekommt si nicht viel..! ich werde einmal ibei dieser seite vorbei schaun...! danke lg horse friend
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
05.01.2012 20:17

Von: benita1908

Bitte gerne geschehe. Hoffe es hilft. Von wo bist du? In Tirol findet am 27.01. ein Vortrag über Ekzemer statt. Falls du von Tirol bist könntest du ja eventuell hingehen. Gib mir Bescheid falls du möchtest. Ich nehme Teil. Vielleicht erfahre ich da noch mehrer Sachen, wo ich dir helfen kann.
LG
Antwort melden | #5
Verfasst am/Autor  
05.01.2012 22:05

nein wohne nicht in tirol wohne in der steiermark..! trotzdem danke..!
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
07.02.2012 22:25

Von: R_lars
Status: Privat (D)

Was sagt denn dein Tierarzt dazu? wenn die Mähne schon abgewetzt ist, klingt das in meinen Ohren nicht wirklich nach etwas, das auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Antwort melden | #7

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln