Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Fohlen hustet nach dem Fressen und Trinken

Auf dieses Thema antworten

Pferde Kleinanzeigen (5759)

Startseite Forum Pferdeforum Pferdekrankheiten

Verfasst am/Autor Thema
27.10.2011 14:58

Von: Stromboly
Status: Privat (Ö)
Fohlen hustet nach dem Fressen und Trinken

Hallo!!

Mein Haflingerfohlen hustet, seit es bei mir ist, jedes Mal nachdem es gefressen oder getrunken hat.

Gestern war die TA da, hat aber keine Diagnose abgeben können.

Kann es sein, dass er sich jedes Mal einfach nur verschluckt??

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!?

Danke im Voraus!!
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
29.10.2011 21:30

Von: Vincenta33

hast du ihn in box zum füttern oder gemeinsame fütterung mit od. neben anderen pferden? wasser hat er eh immer zur verfügung wann er will oder? Frisst er schnell/gierig? Husten trocken, oder mit auswurf? lg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
30.10.2011 18:37

Von: Stromboly

Hallo!!

Danke für deine Antwort!!

Der Kleine steht in einem Offenstall, wo alle ihre seperaten Fressplätze haben. Allerdings kann es schon vorkommen, dass sich ein anderes Fohlen dazuquetscht und mit nascht.

Wasser hat er natürlich immer zur Verfügung!!

Er frisst ziemlich schnell. Möglicherweise auch deshalb, weil die anderen Fohlen, wenn sie fertig sind, dazu kommen?!?

Der Husten ist trocken.

Würde mich auf deine Antwort freuen!!

LG
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
30.10.2011 19:11

Von: Vincenta33

ja aus der ferne ist das schwierig aber grad da haflinger verfressen sind (kenn keinen wo das nit zutrifft) hört sich das für mich so an als ob er stress hätte und vor gier so hastig schlingt das er anschließend hustet. vor allem auch wenn der ta keine diagnose stellen konnte-- liegt ja kein med. problem vor. hättest du die möglichkeit in zu seperieren, das er seine menge heu alleine fressen kann?
ich vermute das er dann nicht mehr hustet.. lg
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln