Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Pferd plötzlich agressiver also sonst, woran kann das liegen

Auf dieses Thema antworten

Pferde Kleinanzeigen (5759)

Startseite Forum Pferdeforum Pferdekrankheiten

Verfasst am/Autor Thema
20.01.2011 21:09

Von: lichtoase
Status: Privat (D)
Pferd plötzlich agressiver also sonst, woran kann das liegen

Hallo und guten Abend,
meine Tochter reitet seit einiger Zeit und ist dabei total glücklich. Sie hat auch immer das gleiche Pony und das Vertrauen ist eigentlich da.
Nun ist es Heute aber schon zum zweiten Mal in Folge vorgekommen, dass Justus (so heißt das Pony) aggressiv wurde und der Unterricht auf einem anderen Pony gemacht werden musste.
Woran kann dieses veränderte Verhalten liegen? Meine Tochter denkt schon, dass sie schuld daran hätte, aber das glaube ich nicht. Sie verhält sich wie immer
Bitte wer uns einen Rat geben kann, nicht lange warten
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
21.01.2011 20:37

Von: BloodyMary
Status: Privat (Ö)

Hallo,
Dafür kann es viele Gründe geben und wenn man die Beschreibung des Ponys nur übers Internet hört kann man nicht wirklich sagen woran es liegt.
Es könnte sein, dass das Pony einfach einen schlechten Tag hat, oder es hat Schmerzen.
Wegen der Beschreibung denke ich, dass Justus ein Schulpony ist, also hat er vielleicht in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Vielleicht kann euch ja der/die Reitlehrer/in weiter helfen.

Viel Glück noch
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
25.02.2011 18:39

Von: tiermassage.jm

Hallo.

So eine Ferndiagnose ist immer schwierig.... Was leicht sein kann ist, dass das Pony Schmerzen hat (häufig tritt aggressives Verhalten im Zusammenhang mit Rückenschmerzen oder dergleichen auf) - natürlich ist es durchaus auch möchlich, dass der Kleine schlechte Erfahrungen mit einem anderen Schüler gemacht hat, oder oder oder....

Sollte das Problem weiterhin bestehen, oder sogar schlimmer werden, sollte man mal einen TA zu Rate ziehen um abzuklären ob sein Verhalten durch physische Schwäche/Schmerzen aufgetretenh ist oder ob es wirklich nur psychisch (Angst, schlechte Erfahrung) ist - in dem Fall muss das Pony sanft und einfühlsam korrigiert werden!

MfG
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
25.06.2011 13:31

Von: Lilodoggy

ja, wir können ja nicht sehen, wie sich dein pferd sonst aufführt oder wie es sonst so ist:) aber vielleicht hat es zu wenig bewegung oder schmerzen oder er muss gefördert werden, :)
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln