Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Schwarzhafer für Noriker

Auf dieses Thema antworten

Pferdefutter Kleinanzeigen (30)

Startseite Forum Pferdeforum Pferdeernährung Forum

Verfasst am/Autor Thema
20.01.2012 14:10

Von: strizilady
Status: Privat (Ö)
Schwarzhafer für Noriker

habe einen 8 jährigen Norikerwallach. zur zeit bekommt er weizenkleie mit müsli gemischt. würd gerne wissen ob der schwarzhafer für ein kaltblut geeignet ist.
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
23.01.2012 19:43

Von: Nobody

Hallo,
Wenn er dir zu Ruhig ist, beim Reiten, usw. und du mit ihm viel Arbeitetst, kannst Ruhig den Hafer bei ihm ausprobieren . Aber das spürt er erst nach 2- 3 Tagen. Gib ihm in der Früh und am Abend , zum Futter weniger Müsli dafür .
Lg.
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
24.01.2012 17:05

Von: strizilady

mein noriker hat schon genug power beim reiten. ich arbeite mit ihm 2-3 mal die woche. hab nur gehört das man beim kaltblut aufpassen muß mit dem hafer.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
26.01.2012 11:14

Von: R_lars
Status: Privat (D)

ich muss gestehen, ich hab das gleiche im Kopf
Hafer wurde mir immer als Kraftfutter suggeriert, was gerade bei Kaltblütern, die ja zu den "leichtfuttrigen" Pferden zählen (glaub ich), nur verfüttert werden sollte, wenn die Pferde wirkliche Arbeit verrichten
so hab ich's gelernt, würd meinen Kopf nicht für unters Fallbeil legen, aber das ist, wie mir's zugetragen wurde
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln