|
|
|
Startseite
Forum
Amphibienforum
Molche Forum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
11.01.2011 13:20
Von: Drongo8
Status: Privat (D)
|
Haltung von Molchen, welches Terrarium sollte es sein?
Themenzuweisung: Terrarium/Aquarium
Hallöchen,
Molche leben ja überwiegend unter Wasser, aber gehen auch ab und an mal an Land - wenn ich das richtig erfahren habe.
Nun stelle ich mir aber die Frage, wie sollte das Terrarium / Aquarium beschaffen sein, damit die Molche sich wohl fühlen und kann man unterschiedliche Molcharten gefahrlos zusammen halten?
Danke Drongo
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
16.01.2011 09:04
Von: teico1
Status: Privat (D)
|
Geeignet für Tiere wie die Molche, sind z.B. bestimmte Aquaterrarien. In diesen ist sowohl ein Land- als auch ein Wasserbereich vorgesehen. Diese kann man gut im Zoo-Handel kaufen oder auch online bestellen.
Es ist aber auch möglich in einem Aquarium Trockenbereiche einzubauen.
Da musst Du dann aber auch darauf achten, dass die Molche es einfach haben da rauf zu kommen, dazu kannst Du mit Aquariensilikon z.B. eine Rampe einkleben.
Gruß teico
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
23.01.2011 08:31
Von: Tosca
Status: Züchter (Ö)
|
Bei der Einrichtung eines Aqua-Terrariums ist zuerst einmal ganz wichtig, welche Art du dir zulegen möchtest. Manche sind fast nur im Wasser und brauchen nur ein kleines Landteil, andere sind viel am Land und du brauchst ein größeres Landteil. Die größe des Aqua-Terrariums sollte sich nach der Größe und Anzahl der Molche richten, hier gilt wie immer, je größer, desto besser.
Allerdings zusammen halten kannst du verschiedene Arten nicht, die größeren würden die kleineren auffressen.
|
Antwort melden | #2
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|