|
|
|
Startseite
Forum
Katzenforum
Katzenernährung
| Verfasst am/Autor |
Thema |
31.05.2011 22:12
Von: Mookie
Status: Privat (Ö)
|
Wie sehe ich, ob meine Katze Würmer hat?
Hallo!
Ich habe einen Kater mit ca. einem Jahr, der ein reiner Wohnungskater ist.
Er hat in den letzten paar Wochen ein bisschen an Gewicht verloren, weshalb ich mit ihm beim Tierarzt war, aber der meinte, er sei völlig gesund.
Jetzt habe ich gelesen, dass der Bauch auch dünner werden kann, wenn Katzen Würmer haben. Woran erkenne ich das?
Sollte ich vorsorglich entwurmen? Meine Nachbarin meinte, wenn ihre Katzen Würmer haben, dann fressen sie plötzlich viel mehr, nehmen aber nicht zu, dann gibt sie ihnen Profender und die Sache hat sich.
Was meint ihr dazu?
Wollte den Tierarzt nochmal wegen Würmern fragen, aber er ist diese Woche in Urlaub, deshalb kann ich das erst nächste Woche tun.
Danke und lg,
Mookie
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
02.06.2011 19:02
Von: Pheobe
|
Hallo Mookie
Also normalerweise trinken sie dann auch ganz viel. Hast du sie schon mal entwurmt seit du sie hast? Wenn nein dann würde ich sie auf jeden entwurmen. Entweder holst du dir eine Paste aus der Apotheke oder eine Tablette vom Tierarzt (kann man super in einem Knabberwürstchen verstecken und dann ist sie sofort weg). Schadet in keinem Fall mal zu entwurmen!!!
lg Sonja
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
10.06.2011 13:36
Von: Mookie
|
Trinken tut er eigentlich so viel wie immer, nur beim Fressen ist er im Moment wie ein Schlot :)
Aber ich glaube auch, dass mal entwurmen nicht schaden kann..
Er wurde als Baby mal entwurmt, aber das ist eben schon fast ein Jahr her und er ist zwar ein Wohnungskater, aber er fängt und frisst sehr viele Fliegen, Motten und was sonst noch alles hier so rumschwirrt (seeehr praktisch ;D) - davon können Würmer ja auch kommen, oder?
Werd mir dann mal was holen, Nachbarin hat eben Profender empfohlen, werd auch mal das ausprobieren :)
Danke für die schnelle Antwort!!
|
Antwort melden | #2
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|