Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Mangelerscheinungen bei Katzen, wie erkennt man sie?

Auf dieses Thema antworten

Rassekatzen Kleinanzeigen (369) Hauskatzen Kleinanzeigen (799) Katzenbabys Kleinanzeigen (477)

Startseite Forum Katzenforum Katzenernährung

Verfasst am/Autor Thema
11.03.2011 09:08

Von: okapil23
Status: Privat (D)
Mangelerscheinungen bei Katzen, wie erkennt man sie?

Hi,
ich habe kürzlich in einem Ratgeber gelesen, dass auch Katzen unter Mangelerscheinungen leiden können. Das ist für mich vollkommen neu und ich würde gerne wissen, welche das sein können und woran man das erkennt?

Kann mir jemand hier diese Frage beantworten?
Danke
Thema melden

ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
12.03.2011 13:34

Von: cortese

Hi,
solange Deine Katze sich normal verhält, ein glattes und glänzendes Fell hat und regelmäßig aufs Klo geht, brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Die Zusammensetzung der Katzennahrung ist so ausgewogen, dass eine Unterversorgung mit bestimmten Nährstoffen ausgeschlossen ist, selbst wenn sich Katze nur von einer Sorte ernähert.
Cortese
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
12.03.2011 13:39

Von: vitamaro

Wie Cortese schon sagte, ist es im Normalfall unmöglich, dass eine Katze unter Mangelerscheinungen leidet, wenn sie regelmäßig gefüttert wird.
Wenn Deine Katze also eine Veränderung am Fell, Stuhl oder ähnliches aufweist, dann liegt meist einer Erkrankung vor uns diese sollte dann vom Tierarzt abgeklärt und behandelt werden.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
25.05.2011 22:47

Von: snowdogs
Status: Privat (Ö)

es kann sehr wohl sein das ein hund/katze durch ihre minderwertige nahrung probleme bekommt oder vorhandene noch verstärkt werden. um diesem vorzubeugen würde ich ein gutes futter wählen:

trockenfutter würde ich persönlich nicht füttern den hunde trinken zu viel und ist dann denoch zu wenig weil das trockenfutter das ganze wasser "aufsaugt", gibt fast kein gutes trockenfutter nicht, ist meistens viel zu viel getreide drin
barfen hab ich selber einige zeit gemacht weil ich gedacht habe es ist die einzige möglichkeit einen hund/katze gesund und ausgewogen zu füttern ohne die ganzen zusatzstoffe und abfälle. am anfang ist ja alles gut und schön aber mit der zeit geht dich das an stundenlang portionen vorbereiten und einzufrieren. ausserdem wen man mehrere hunde hat braucht man fast eine eigene gefriertruhe/schrank dazu.
deswegen werden meine hunde jetzt mit einem sehr guten barf ähnlichen futter gefüttert was ich online bestellen kann und mir direkt vor die haustüre geliefert wird :)
empfehlenswert ist das futter auch bei allergien, verdauungsstörungen, wachstum, trächtigkeit, für die innere reinigung, für vitalität und leistung, für fell und haut und nicht zu vergessen für ältere tiere.
wer interesse oder noch fragen hat einfach melden snowdogs@gmx.at
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln