Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Ist mein Kanarienvogel ein Fall für den Tierarzt?

Auf dieses Thema antworten

Kanarienvögel Kleinanzeigen (18)

Startseite Forum Vogelforum Kanarienvogel Forum

Verfasst am/Autor Thema
26.11.2010 14:30

Von: okapil23
Status: Privat (D)
Ist mein Kanarienvogel ein Fall für den Tierarzt?
Themenzuweisung: Krankheiten

Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit einen Kanarienvogel. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass er vermehrt mit dem Kopf schüttelt und unter Durchfall leidet. Ab und zu stelle ich auch etwas Sekret oder etwas in der Art in seinem Kopfgefieder fest. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Vögeln habe, bin ich mir nicht sicher, ob das ein natürliches Verhalten (evt. Mauser?) ist oder ich doch lieber einmal beim Tierarzt vorstellig werden sollte.
okapil23
Thema melden

ANTWORT 1-1 ( von Gesamt: 1 )

Verfasst am/Autor Antworten
27.11.2010 20:10

Von: ReneWalt
Status: Privat (D)

Hi,
so wie du das Verhalten Deines Vogels beschreibst, könnte es sich um eine Kropfentzündung halten. Dieses ist eine Erkrankung, die durch Bakterien, Pilze oder auch Parasiten verursacht wird. Durch die Entzündung bildet sich Sekret, dass der Kanarienvogel durch das Kopf schütteln loswerden möchte und dieses verklebt sich leicht im Gefieder. Auf jeden Fall solltest Du einen Tierarzt aufsuchen. Der kann eine genaue Diagnose stellen und die nötigen Medikamente verabreichen. Eine Kropfentzündung kann, wenn sie nicht behandelt wird tödlich enden.
Gruß und alles gute für den Vogel
Rene
Antwort melden | #1

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln