|
|
|
Startseite
Forum
Hundeforum
Hundesport
| Verfasst am/Autor |
Thema |
06.03.2011 13:27
Von: eisdealer
Status: Privat (D)
|
Hundesport auch für herzkranken Hund?
Hallo
Beim Hund meiner Schwester wurde ein Herzfehler festgestellt. Dieser ist noch nicht lebensbedrohlich, aber sie muss doch auf einiges Achten nun.
Ihr Hund ist trotz seiner Erkrankung sehr aktiv und Lebensfroh und sie hatte ihn aufgrund dessen gerade im Hundesportverein angemeldet.
Nun die Frage:
Kann der Hund dennoch am Hundesport teilhaben oder sollte sie die Mitgliedschaft besser kündigen?
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
08.03.2011 06:01
Von: HundundKatz
|
Hi,
ich würde Dir raten, dieses Thema mit dem TA zu besprechen. Eigentlich sollte dem Sport (in Maßen) ja nix im Wege stehen.
Solltest halt nur darauf achten, dass es nicht übertrieben wird. Aber da wird Dir der Doc sicher mehr zu sagen können
Gruß
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
02.05.2012 23:12
Von: Brigitte1980
|
vielleicht kann ja jemand, der ebenfalls Sport mit einem kranken Tier betreibt, mal seine Erfahrungen hinschreiben?
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
12.05.2012 13:43
Von: cortese
|
wir hatten lange Zeit einen herzkranken Cocker zuhause, da bin ich immer mit ihm aufm Fahrrad gefahren und ihn mit Geschirr mitgezogen, so konnte ich das Tempo bestimmen und konnte verhindern, dass er zu schnell rennt und sich überanstrengt.
Hat zwar gedauert, bis wir uns eingespielt hatten, aber dann lief das alles gut.
|
Antwort melden | #3
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|