Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Hundewelpen
Inseriert: Heute 04:35
Hundewelpen
Inseriert: 21.07.2017 22:45
Hundewelpen
Inseriert: 21.07.2017 22:26


Hunde Forum: HUNDESENIOREN


Hundesenioren

THEMA 1-9 ( von Gesamt: 9 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Ab wann gilt Hund als Senior?
Von: austria40, 28.03.2011 19:58
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ab wie viel Jahren gilt ein Hund eigentlich als Senior? Ich habe da unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört, angefangen beim Alter von 6 Jahren (was ich nicht glaube) bis hin zur Aussage , dass sobald die ersten Altersbedingten Krankheiten auftreten der Hund als Senior bezeichnet wird. Kann,...
20.12.2013 10:17
von Amelichen
4 1292

Hund für Seniorin, ist ein älterer Hund vorteilhafter?
Von: maxiA, 20.11.2010 08:28
Hallo Meine Nachbarin gehört der Generation 60+ an und überlegt sich nun einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Sie bat mich um einen Rat wegen des Alters des Hundes. Was wäre für sie besser? Ein junges Tier oder lieber ein etwas älterer Hund der genau wie sie schon zu den,...
20.06.2012 21:50
von Drongo8
2 1039

Wie viel Auslauf für Senio Hund im Winter?
Von: Visalia, 28.12.2010 12:20
Guten Tag. Ich habe einen 11 Jahre alten Westi, bei dem das Alter sich langsam bemerkbar macht. Bei diesem kalten Wetter fühlt er sich drinnen vor unserem Kamin am wohlsten und ich würde ihn auch gerne dort lassen, aber er muss ja nun auch raus. Nun meine Frage: wie viel Auslauf,...
09.06.2012 19:10
von Drongo8
2 990

Senior schläft mehr als sonst, Frühjahrsmüde?
Von: Zsumal, 15.03.2011 06:33
Hi, unser kleiner Dackel (15) schläft zur Zeit mehr als sonst und schaut auch sonst recht Lustlos durch die Gegend. Fressen tut er noch normal, auch haben wir keine Verletzungen oder ähnliches sehen können. Es ist einfach nur die absolute Müdigkeit die auffällt. Kann es sein dass er Frühjahrsmüde ist, oder ist,...
09.06.2012 19:09
von Drongo8
2 1027

Wir vermissen unsere Prinzessin :(
Von: katie_6, 07.04.2011 10:36
hallo liebe hundefreunde .. heute vor 2 wochen ist unsere 13-jährige havaneserdame verstorben. die erste woche ohne sie war der absolute horror, überhaupt für meine eltern. es ist alles totoal leer ohne hund. mittlerweile verkrafte ich es schon.. ich denk mir halt einfach..sie hatte ein schönes leben & irgendwann kommt halt die,...
09.06.2012 19:07
von Drongo8
4 1140

Hüftprobleme beim altem Hund durch Treppen?
Von: lichtoase, 10.02.2011 06:09
Hallo und guten Morgen. Kann die Ursache für altersbedingte Hüftprobleme bei Hunden auch darin zu finden sein, dass diese über Jahre hinweg zu viele Treppen steigen mussten, oder gibt es in dieser Hinsicht keinen Zusammenhang? Und was kann man tun, wenn man in einer Etagenwohnung lebt und einen Hund hat um,...
09.06.2012 19:06
von Drongo8
3 1268

Benötigen Hundesenioren wirklich spezielles Seniorfutter?
Von: 45norbert, 24.11.2010 18:19
Wir haben uns im örtlichen Tierheim nach einem Hund umgesehen und uns mehr oder minder in einen kleinen 10 Jahre alten Mischlingsrüden verliebt. Bisher haben wir noch keine Hundeerfahrung und waren nun ein wenig erstaunt, als wir hörten, dass dieser Mischling spezielles Senioren Hundefutter bekommen soll. Ist dies wirklich nötig und,...
01.05.2012 17:11
von Drongo8
4 1406

Sportideen für unsere rüstigen Wuffs
Von: Drongo8, 08.12.2011 12:18
Als mein Hektor noch jung war, haben wir viel Sport zusammen getrieben, aber seit er nun alt geworden ist, habe ich Bedenken, was er noch mitmacht und was nicht. Ich wollte die erfahrene Community mal fragen, welche Sachen man mit in die Jahre gekommenen Hunden unbedenklich noch so machen kann. Hektor ist,...
01.05.2012 17:10
von Drongo8
3 1045

Aggressiv weil Angst?
Von: Visalia, 24.10.2011 14:38
Guten Tag inzwischen ist unser Westi fast 12 Jahre alt. Der Tierarzt hat festgestellt, dass er inzwischen fast blind ist. Basti war immer ein aktiver, freundlicher Hund, der ohne Angst auf fremde Hunde und Menschen zugegangen ist. Von kleinen Kindern hat er sich meist ferngehalten, die waren ihm wohl zu ungestüm. Seit,...
01.05.2012 17:07
von Drongo8
3 902


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen | Werben auf tieranzeigen.at