|
|
|
Startseite
Forum
Hundeforum
Hundepflege
| Verfasst am/Autor |
Thema |
28.03.2011 20:12
Von: Mentalist
Status: Privat (D)
|
Haare färben und Maniküre beim Hund, das ist doch quälerei?
Hi,
ich würde gerne einmal ein paar Meinungen hören.
Seit einiger Zeit habe ich heftige Diskussionen mit einer Nachbarin, die ihren Hund (Pudel) neuerdings die Haare färbt und die Krallen per Maniküre auf Vordermann bringt. Ich persönlich empfinde das als Quälerei.
Bin ich da einfach altmodisch und zu versteift oder wie sehen das andere Hundehalter?
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
12.04.2011 14:04
Von: Jeffrey
Status: Privat (D)
|
Hallo!
Na klar doch, ein Pudel. Ich denke, das ist die Rasse die am häufigsten zum Hundefriseur geht. Dass man einem Hund heutzutage die Haare ordentlich schneidet, finde ich noch ganz in Ordnung. Ein gepflegtes Tier hat bestimmt nichts dagegen und empfindet es nicht als Quälerei. http://www.hundetraum.de/ Manche Hundebesitzer übertreiben es aber meiner Meinung nach und da bist Du mit Sicherheit nicht zu altmodisch.
LG
|
Antwort melden | #1
Geändert/User: 12.04.2011 14:04
|
| Verfasst am/Autor |
|
23.06.2011 15:06
Von: krspi
Status: Privat (Ö)
|
ich finde so etwas einfach nur krank 
du hast sooooooooooooooo recht 
hunde sollten nicht wie anziehpuppen behandelt werden sondern ihren natürliche Lebensweise ausleben dürfen
|
Antwort melden | #2
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|