Suche im Forum:
Suche nach:
Die neuesten 100 Themen
...im Hunde Forum

Alle unbeantworteten Themen
...im Hunde Forum

Tierforum
Hundeforum
Allgemeines zur Hundehaltung
Hundeausstellungen
Hundeernährung
Hundeerziehung und Verhalten
Hundekrankheiten
Hundepflege
Hundesenioren
Hundesport
Hundeversicherung
Hundezucht
Urlaub mit dem Hund
Welpen und Junghunde

Mischlinge
Inseriert: Heute 09:02
Mischlinge
Inseriert: Heute 09:02
Mischlinge
Inseriert: Heute 09:02


Hunde Forum: HUNDEERZIEHUNG UND VERHALTEN


Hundeerziehung und Verhalten

THEMA 1-30 ( von Gesamt: 36 )

Thema
Letzte Antwort
Antworten
Hits
Verhaltensauffälliger Jack Russel
Von: Lisa17, 09.12.2015 09:06
Hallo! Mein Name ist Lisa, und hoffe auf ein paar Tipps von euch Erfahrenen Hundehalter. Also kurzer Einblick: Mein Hund Mailo kam vor 2 Jahren aus dem Tierschutz Nitra ( Slowakei ) zu mir- damals war er 2. Hatte leider Darmparasiten und einer Erkältung, die ich aber relativ schnell wieder,...
20.02.2017 21:03
von kranichfeld
2 1076

Ängstlicher Golden Red River
Von: ooljee, 24.07.2016 17:21
Aron ist der liebste Hund den man sich wünschen kann. Doch sein problem ist die Angst bei Gewitter, Knaller und Blasmusik. Ich habe schon pflanzliche Beruhigungstropfen,sowie tabletten vom Tierarzt versucht. Aber sobald Gewitter oder der gleichen ist verfällt er in Panik,stellt wohnung am kopf,nur weil er platz zum verstecken sucht.,...
09.10.2016 14:16
von hundeleo
1 769

Hund und Familie
Von: Batman66, 04.12.2015 11:29
Hallo meine lieben ! Zu erst zu meiner Person ich bin 25 Jahre und habe fast 2 Jahre einen Rottweiler Rüden seid Welpenzeit :) Das Problem hat begonnen als er meinen Opa gebissen hat. Mein opa hat draufhin ins Spital müssen anzeige hab ich keine bekommen. Opa hat gesagt,...
06.10.2016 14:31
von Doggys-Hundewel
1 984

Zweithund Rüde 11 Mon. beisst und stresst ältere Hündin
Von: ronja2208, 04.07.2016 17:19
Hallo! Ist es nur vorübergehen ? oder pubertierend oder ernstzunehmen??? Bin überfragt. Meiner älteren 3jährigen Mischlingshündin (Beauceron, Bernhardiner Mix) wollte ich nach langem Überlegen eine Gesellschaft anbieten weil ich beruflich ganztägig nicht daheim bin. Wir haben (hatten) ein sehr gutes Verhältnis, ist auch nicht mein erster Hund. Allerdings kommt es meistens anders als,...
06.10.2016 14:19
von Doggys-Hundewel
1 608

Angst beim Spazieren
Von: Viktor, 28.02.2015 18:49
Hallo, hoffe uns kann hier jemand mit unserem 3 Jährigen Chow Chow Mädchen Poppi helfen. Wir haben Poppi vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie lebt bei uns im Haus und ist sehr brav! Das große Problem liegt beim Spazieren gehen. Sie ist wahnsinnig nervös, hat teilweise richtige Panik Attacken, und,...
06.10.2016 14:10
von Doggys-Hundewel
2 2010

Sie brauchen Hilfe bei der Hundeeerziehung?
Von: Hund&Herrl, 21.03.2016 10:06
> Berater in allen Fragen, die den Hund betreffen (Raum Wien) > Gassi gehen (2h= 20€, 3h=30€) > weitere Infos: www.hundundherrl.jimdo.com > Vision: - Bewegung. - Disziplin.,...
Noch keine Antwort
0 699

Chihuahua
Von: PeterPK, 27.04.2015 16:33
Hallo, es ist für mich meine erste Anfrage in einem Forum und möchte jeweilige Fehler bitte entschuldigen. Meine Tochter hat sich einen sehr lieben Chihuahua geschenkt bekommen. Hund stammt aus einer Hundefarm in Ungarn und hat seine letzten 4 Jahre in einen Zwinger verbracht. Zusätzlich wurden ihn die leider die,...
05.10.2015 15:56
von Dog-Teaching.at
2 1778

Hundeschule
Von: anjakr, 02.10.2014 09:00
[asmiley4] Hallo liebe Tierfreunde!! Kennt jemand eine gute nicht zu überfüllte Hundeschule im Raum Graz oder Graz Umgebung. Kleingruppen wären super!! Ich freue mich auf eure Antworten. Danke. LG Anja
Noch keine Antwort
0 1959

mein hund hat mich gebissen
Von: finni, 01.01.2014 08:59
hallo und prosit neujahr, schreibe heut zum ersten mal hier. hoffe ihr habt ein paar ideen und tipps, wie ich mein problem lösen kann. einer meiner zwei hunde( - männlich, kastriert,soft coated wheaten terrier, 8 jahre)hat mich heute nacht (0uhr 30)im schlaf ins gesicht gebissen. beide hunde schliefen am ende des,...
09.02.2014 07:43
von Amelichen
3 2075

ängstlicher junghund
Von: midirmaicon, 12.06.2013 12:26
liebe foris,bin neu hier. ich habe einen 7 monate alten collierüden.er ist ein sehr lieber und süßer hund.wir haben ihn mit 11 wochen vom züchter geholt. der kleine war von anfang an sehr ängstlich was geräusche anbetrifft.die züchter haben sehr abseits gewohnt.man hatte das gefühl,daß er überhaupt keinen lärm kannte. mittlererweile fühlt er,...
30.10.2013 18:43
von happy1
4 1090

Ängstlicher und Unterwürfiger Hund
Von: Keysi01, 19.07.2013 10:51
Hallo meine Lieben :) Bin neu hier und werde mich zuerst mal Vorstellen :) Ich bin die Kaysi, 23 Jahre und habe jetzt seit 2 Monaten einen Retriever - Collie Mix. Er ist 5 Jahre und ich habe ihn vor dem Tierheim bewahrt! Er ist ein Herzensguter Hund und sooo lieb, nur leider,...
17.09.2013 16:14
von realizedogs
2 1306

Problem! Spielen mit anderen Hunden
Von: Toulouse, 13.02.2013 14:49
Meine Boxer Hündin ist an sich gut erzogen und sozial. gehe ca 3x die Woche lange mit ihr spazieren, sonst in die hundezone. Das Problem ist,wenn sie mit anderen Hunden spielt oder sie einfach rumrennen, wird sie sehr dominant. fängt an den andren bellend nachzulaufen oder kneift sie dauernd in den,...
10.06.2013 14:58
von iLOVEdogs
2 1123

Problem Pinklerin
Von: Blue-eys, 02.11.2012 10:39
Hallo Ich bin seit 2 wochen stolzer Besitzer eines Husky! Das Problem was ich habe ist das die kleine sich einfach nicht meldet wen sie mal mus! So wie heute sie liegt neben mir am Boden ich gehe in die Küche um mir was zum Trinken zu Hohlen sie läuft,...
19.12.2012 15:31
von BlackBambi
1 1111

Sorgenkind
Von: heavendevil, 23.08.2012 21:01
Hallo allezusammen.tt Ich habe ein Problem. Der hund meines Freundes, ein kastrierter 6 1/2 Jahre junger cocker spaniel, hat irgendein Problem. Einerseits ist er, immer wenn Besuch kommt, im Vorraum eingesperrt. Dann meldet er lautstark und klopft mit voller Wucht gegen die Scheibe der Tür. Er beruhigt sich auch erst, nach,...
04.09.2012 06:56
von sara j
5 1071

Eigenartiges Verhalten
Von: Looba, 13.06.2012 22:04
also bei uns passiert in letzter Zeit was ganz komisches unser Hund hat quasi ein Ritual angefangen, bevor er ins Körbchen geht... er dreht sich 2mal um die eigene Achse bevor er sich hinlegt das macht er STÄNDIG hat jemand so was schonmal gehört? muss ich mir Sorgen machen?
30.08.2012 15:16
von sara j
4 978

NOTFALL!!!!!!!!!! BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!
Von: Destiny89, 05.11.2011 17:18
Hallo an alle lieben Tierfreunde! Euro Hilfe ist dringend gefragt! Die Bank IngDiba verlost an 1000 Vereine mit den meisten Stimmen jeweils 1000 Euro! Bitte unterstützt den Verein BrunoPet Rumänische Straßenhunde in Not! Dem Verein fehlen immer noch sehr viele Stimmen und die Zeit wird knapp!! Mit dem Geld könnte sehr viel Leid verringert,...
20.06.2012 22:37
von lichtoase
5 1468

Halsband für Hund, sind alle Arten gleichermaßen gut?
Von: goboleo, 28.03.2011 20:05
Hi, ich habe einen recht wilden Hund, der au8ch beim Spaziergang gerne versucht den Ton anzugeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Halsband,da das alte zu klein geworden ist. Ich suche eines, dass ihm liebevoll seine Grenzen aufzeigt, ihm aber dennoch nicht weh tut. Sind alle Halsbänder gleichermaßen,...
20.06.2012 22:16
von HundundKatz
6 1104

Mein Rhodesian Ridgeback spielt zu wild
Von: Hasting1, 19.10.2011 21:20
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe einen 7 Monate alten Ridgeback Rüden. Flynn ist lieb, wie bei der Rasse üblich aber sehr aktiv. Wir sind jeden Tag mindestens drei Stunden zusammen draußen, manchmal alleine im Wald, manchmal auf der Hundewiese und er tobt auch gerne. Mit anderen Hunden veträgt,...
20.06.2012 22:11
von Hasting1
5 1709

Hundewelpe beisst sehr gerne
Von: katie_6, 23.05.2011 07:43
Hallo. Mein West Highland- Mischling (weiblich- 9 Wochen) sitzt gerade neben mir und beisst wie verrückt an meinem Schuh herum. Wenn man sie versucht hoch zu nehmen ist sie nur für wenige Sekunden ruhig und dann knabbert sie an den Fingern weiter. Oft kommt es vor dass sie versucht einem ins,...
20.06.2012 20:59
von damerog
4 1149

Hündin jault gerne
Von: SabsZillaa, 05.06.2012 16:21
Hallo! Mein Partner und ich haben 2 belgische-Schäfermischlinge (Alhana und Samy) im Alter von 10 Jahren. Ich habe die beiden sozusagen vor 3 Jahren adoptiert als ich zu meinem Freund gezogen bin. Nun zu meinem Problem: Alhana ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Hund. Leider ist es sogut wie unmöglich mit ihr,...
19.06.2012 21:36
von austria40
3 850

Lily pinkelt sich ständig an
Von: Bambi_23, 20.03.2011 19:18
Hallo! Ich bin echt verzweifelt! Ich konnte unsere 2te Hündin Gina problemlos stubenrein und folgsam erziehen! Aber mit Lily geht das gar nicht! Sie pinkelt immer alles an! Un dam liebsten die Decke von Gina! Ich komm mit dem waschen nicht mehr nach. Küchenrolle kostete mich bis jetzt 100erte von,...
09.06.2012 14:03
von calvinuhobbes
6 1126

Hund und Katz - wie geht das?
Von: austria40, 06.03.2012 10:25
Ich hab ein kleines Problem... demnächst werden wir nur noch 3 Welpen zuhause haben, keine erwachsenen Tiere mehr, und in direkte Nachbarschaft ist eine Familie mit ich glaub an die 10 Katzen gezogen. Unsere Grundstücke grenzen aneinander, die ganze Umgebung ist ne Katzengegend und lärmgeschützt. Wir hatten Müh und Not, unsere,...
12.05.2012 15:25
von HundundKatz
4 963

Tierheim-Hund der Radfahrer jagt holen?
Von: HundundKatz, 25.10.2011 01:41
Huhu was würdet Ihr machen, wenn ihr euch beim Besuch im Tierheim in einen wirklich lieben, etwa 5 Jahre Labbi-Schäferhund-Rüden verguckt habt, der leider beim Gassi-gehen die blöde Angewohnheit hat, Radfahrer zu jagen? Denn genau das ist mir passiert. Ich war mit meiner Freundin hier im Tierheim, weil sie einen kleinen,...
12.05.2012 15:22
von HundundKatz
6 1071

stubenrein
Von: jenny_nelly, 25.05.2011 00:12
Hallo allerseits!!! Ich bin seit vier Tagen stolze Hundebesitzerin. Nelly ist 15 Wochen alt und eigentlich schon stubenrein. Eigentlich deswegen, weil sie zeigt wann sie raus möchte. Das Problem ist jedoch das sie sich nur kurz vor die Tür setzt und das wars, sie wird weder unruhig, noch winselt sie. Wenn,...
26.09.2011 10:35
von birgitw
1 1025

Schulungszentrum TVT - Erfahrung?
Von: >Kate<, 15.01.2011 11:57
Hat jemand mir dem Schulungszentrum TVT schon Erfahrung gemacht? Ich würde gerne den Hundtrainerkurs beginnen und möchte mich einmal ein bisschen erkundigen. Danke!
29.04.2011 19:01
von Cederic1
1 1525

Lange Autofahrt mit Hund, wie wird es Stressfrei?
Von: tierlieb66, 27.03.2011 16:01
Hallöchen Wir müssen bald mit unserem Hund ( 6 Monate) eine längere Autofahrt von etwa 500 Km machen. Kurzstrecken ist der Kleine schon gewohnt, aber diese Strecke wird doch um einiges anstrengender sein, Wer kann uns ein paar Tipps geben, wie wir dies für uns und auch den Hund so stressfrei wie,...
28.03.2011 19:41
von eisdealer
2 988

Ist Hundeschule ein Muss oder geht es auch ohne?
Von: Zsumal, 18.03.2011 08:40
Hab da mal eine Frage. Immer wieder lese ich davon, wie wichtig Hundeerziehung etc. ist und das der Weg zum Hundetrainer oder so stark angeraten wird. Ich würde nun gerne wissen, ob der Weg zur Hundeschule wirklich ein Muss ist oder kann man seinen Hund auch alleine Erziehen? Danke
19.03.2011 21:59
von horse friend
1 1167

Eifersucht beim Hund, wie damit umgehen?
Von: redrock, 11.03.2011 08:57
Hi, meine Frau ist schwanger. Unser Hund reagiert seit dem wir es wissen recht komisch auf meine Frau und das obwohl sie bisher die überwiegende Bezugsperson war. Nun beginnt er sie an zuknurren und kommt eher zu mir. Kann es sein, dass unser Hund eifersüchtig ist und was können wir dann tun? Redrock
12.03.2011 13:32
von cortese
2 1173

Kann man einem Hund den Verlust des Herrchens erklären?
Von: petatester, 24.02.2011 08:48
Guten Morgen. Ich habe ein kleines - nein großes - Problem und benötige dringend einen Rat. Ein Nachbar ist vor kurzem verstorben und seit dem lebt der Hund (Schäfermix, 7 Jahre) im Tierheim. Dort wird sich gut um ihn gesorgt und ich besuche den Kleine auch regelmäßig. Jedoch merke ich , dass,...
11.03.2011 09:00
von redrock
1 1041

Toilettentraining für Hund möglich?
Von: animalstar, 08.03.2011 05:58
Hi, eine kurze - aber für mich sehr wichtige Frage : Kann man einem Hund (etwa 5 Monate alt) in gewisser Weise ein Toilettentraining zukommen lassen? Unser kleine Socke ist immer noch nicht ganz Stubenrein. Problematisch ist auch, dass er nicht direkt anzeigt, wenn er raus muss. Kennt jemand hier nen guten Tipp,...
09.03.2011 11:48
von LisaS_87
2 1546

 1 | 2| weiter


NEUES THEMA ERSTELLEN:
Um ein neues Thema erstellen zu können, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Kleinanzeigen akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!


 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Impressum | Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen & Datenschutzbestimmungen
Werben auf tieranzeigen.at | Nutzungsbasierte Online-Werbung