Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Streifenhörnchen Handzahm machen, Tipps gesucht

Auf dieses Thema antworten

Hörnchen Kleinanzeigen (11)

Startseite Forum Kleintierforum Hörnchenforum

Verfasst am/Autor Thema
01.12.2010 10:05

Von: Hasting1
Status: Privat (D)
Streifenhörnchen Handzahm machen, Tipps gesucht
Themenzuweisung: Vergesellschaftung

Tach,
wenn ich mir nun wie schon erwähnt ein oder zwei Streifenhörnchen kaufe, möchte ich diese auch gerne Handzahm machen, bzw sie so an mich gewöhnen, dass sie nicht immer fliehen (Tierarztbesuch etc.)
Kann mir jemand hier im Forum den einen oder andern Tipp dazu geben?
Danke Hasting
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
06.12.2010 14:46

Von: TierTraining
Status: Privat (D)

Hi,
der wichtigste Faktor ist Zeit. Am ehesten bekommst Du das Hörnchen zahm, wenn Du ihn regelmäßig sein Lieblingsfutter hinhälts und ihn einfach kommen lässt. Irgendwann wird er Vertrauen fassen und auf deine Hand klettern. Beobachte dein Tier dabei genau, denn es zeigt Dir was es möchte. Wichtig ist keine hastigen Bewegungen machen und das Hörnchen nicht zu etwas zwingen. Mit etwas Geduld wirst Du schon bald Erfolg haben
TierTraining
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
07.02.2011 08:27

Von: Biest
Status: Privat (Ö)

Guten Tage,
also zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass Streifenhörnchen einzelgänger sind und das halten von mehreren ein großes Problem werden kann.

Ich habe auch geglaubt ich schaffe es mit einem Päarchen, doch die beiden (hatten getrennte Käfige) konnten sich nicht einmal riechen. Darum hätte ich beschlossen mein Mänchen wegzugeben, doch es ist leider bald an einem Tumor gestorben.

Und erst nach dem Tod meines Mänchens wurde mein Weibchen richtig zahm!

Also zusammen gefasst möchte ich dir hiermit sagen, wenn du ein zahmes Streifenhörnchen möchtest, kauf dir nur eines!

Mein Streifenhörnchen hat Sonnenblumenkerne und Weintrauben geliebt, so habe ich es schnell zähmen können. Eigentlich hatte ich keine Schwierigkeiten dabei...

Ich wünsche dir viiiiel Spaß mit deinem Hörnchen, es sind echt besondere Tierchen
Antwort melden | #2

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln