|
|
|
Startseite
Forum
Kleintierforum
Hörnchenforum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
01.12.2010 10:02
Von: Hasting1
Status: Privat (D)
|
Streifenhörnchen als Haustier, wie viel Platz ist Minimum?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Tach,
ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht ein oder zwei Streifenhörnchen kaufen sollte.
Ich finde diese Tierchen einfach putzig und es macht mir immer Spaß sie in der Zoohandlung bei mir vor Ort zu beobachten.
Nun brauchen diese Tierchen ja auch Platz, aber wie viel sollte ich mindestens Veranschlagen? Großen Freilauf in der Wohnung kann ich ihnen nur unregelmäßig bieten.
Hasting
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
03.12.2010 13:25
Von: Felixteddys
Status: Züchter (Ö)
|
Hallo
Laut österreichschiem TSG muss eine Streifenhörnchen Voliere minimum 2 qm Bodenfläche und 2 meter Höhe aufweisen. Die "normalen" Streifenhörnchen sind Einzelgänger, paarweiße lassen sich zB. chinisische Baumstreifenhörnchen halten.
lg nadine
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
01.05.2012 18:19
Von: pauly
Status: Privat (D)
|
da hab ich doch Zahlen von ner recht guten Seite parat (auch auf manche uralt-Themen sollte man antworten, das fragt sich bestimmt noch der ein oder andere)
Die empfohlenen Mindestmaße für das Streifenheim betragen 200 cm x 100 cm x 100 cm (HBT)
hier meine Lieblingsseite zu dem Thema:
http://www.hoernchenvilla.de/index.php/streifi-faq/7-tamias-sibiricus-streifenhoernchen/25-platzbedarf
|
Antwort melden | #2
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|