|
|
|
Startseite
Forum
Kleintierforum
Hamsterforum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
01.03.2011 16:17
Von: austria40
Status: Privat (Ö)
|
Was haltet ihr von Hamsterwatte?
Themenzuweisung: Nagerkäfig
Tachchen,
der Hamster meiner Tochter scheint Nachwuchs zu bekommen. Wir wollen ihn dabei unterstützen und dem zukünftigen Familienzuwachs ein schönes Heim ermöglichen. Im Zoohandel gibt es doch diese Hamsterwatte. Ist diese empfehlenswert oder für die Junge eher gesundheitsschädlich?
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
02.03.2011 19:26
Von: animalstar
Status: Privat (D)
|
Hi,
wir hatten bei unseren Hamstern auch Hamsterwatte und waren damit sehr zufrieden. Auf keinen Fall sollte man aber normale Kosmetikwatte verwenden, denn diese kann zu schweren Erkrankungen führen. Hamsterwattte hat eine spezielle Zusammensetzung, die für die Kleinnager ungefährlich ist.
Gruß Animalstar
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
05.03.2011 19:08
Von: sisos
|
Hi, neee Hamsterwatte, aber Watte im Allgemeinen ist keineswegs empfehlenswert! Die kann schon großen Hamstern die Füße abschnüren! Wenn du die zu den Kleinen reingibst, werden sie sich darin verheddern, und möglicherweise sterben! Das Beste das du für das Tier tun kannst ist, ihm geruchloses Klopapier als Nistmaterial zu geben.
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
28.03.2011 11:17
Von: Hasi2011
|
Hi,ich habe meinen Hamstern immer Hamsterwatte reingegeben und es hat nie Probleme gegeben.Ganz empfelnswert
|
Antwort melden | #3
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|