|
|
|
Startseite
Forum
Insektenforum
Gespenstschrecken Forum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
30.10.2011 14:05
Von: Noahs
Status: Privat (D)
|
Probleme beim schlüpfen
hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem, das meine Phyllium celebicum (Wandelndes Blatt) Babys zwar schlüpfen, aber dann ein Stück vom Ei an ihrem Hinterleib haben und irgendwie nicht abstreifen können. Das ist gerade wieder bei einem der Fall. Als das das letzte Mal war, ist das Jungtier gestorben. Was kann ich da machen? Versuchen das Ei selbst abzustreifen? Danke!
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
09.11.2011 19:25
Von: TierTraining
|
Hi,
ich würde auf jeden Fall versuchen, den Ei-Rest abzustreifen, gerade wenn Dir deswegen schon mal ein Tier gestorben ist. Vielleicht kannst Du die Schale auch ganz vorsichtig etwas zerdrücken und dann Stückchen für Stückchen abnehmen?
Gruss TierTraining
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
01.02.2012 22:42
Von: SKYraider
|
Denke mal nach der Zeit die vergangen ist, hast du dich an der Rettung des Jungtieres versucht? hat es funktioniert?
Sollte dir das öfter vorkommen, hätte ich spontan die Idee, dass du vielleicht in deinem Terrarium zu wenig Möglichkeiten zum Abstreifen haben könntest, vielleicht ein paar Äste mehr oder so?
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
20.05.2012 08:52
Von: Noahs
|
ohweh, hab total hier vergessen Bescheid zu geben.
Ja, ich habe es dann versucht, selbst abzustreifen, denke ich hab nichts falsch gemacht damit, und habe gleichzeitig auch etwas mehr Äste und so reingetan. Seitdem ist es nicht mehr passiert. Danke für eure Tipps
|
Antwort melden | #3
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|