Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Habicht im Geflügelgehege

Auf dieses Thema antworten

Geflügel Kleinanzeigen (519)

Startseite Forum Nutztierforum Geflügelforum

Verfasst am/Autor Thema
16.11.2010 18:25

Von: hühnchen
Status: Privat (Ö)
Habicht im Geflügelgehege
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Seit einiger Zeit "besucht" ein Habicht meine Hühner und Enten.
Ein Huhn hat er schon getötet. Zwei weitere sind ihm entkommen weil wir ihn verjagt haben.

Ich möchte meine Tiere weiterhin in den Auslauf lassen.
Der Auslaf ist aber so groß, dass ich ihn unmöglich überdachen kann.

Wer weiß rat ?
Thema melden

ANTWORT 1-7 ( von Gesamt: 7 )

Verfasst am/Autor Antworten
18.11.2010 14:25

Von: sisos

Hallo, zu welcher Tageszeit hast du sie denn rausgelassen, und wann hat der Habicht das Tier geschnappt?
Ansonsten würde ich dir auch nur raten können, dass du sie ca 2 Wochen mal nicht rauslässt, denn wenn es da eine Zeit für den Habicht nichts zu holen gibt, könnte es uninteressant werden.
Vielleicht würde es auch helfen den Förster zu informieren?
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
19.11.2010 17:13

Die Tiere sind von ca. 7:30 Uhr bis sie Abends reingehen im Auslauf.
Er hat das Zwergsulmtalerhuhn am Nachmittag gaschnappt.

Was soll der Förster machen ?
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
09.12.2010 12:46

Von: kakarina

hallo, am besten du stellst einen Habichtskorb mit einer Taube darin auf. habe mal vor einer Woche einen Bekannten eine Taube gegeben. einen Tag darauf war der Habicht drinnen. du mußt aber die Hühner die Tage eingesperrt lassen
Antwort melden | #3
Verfasst am/Autor  
09.12.2010 19:10

Was dann mit dem Habicht ??
Antwort melden | #4
Verfasst am/Autor  
15.12.2010 13:52

Von: Willi F.
Status: Züchter (Ö)

Hallo Hühnchen!

Was macht mann woll mit einem ungebneten Gast! Der keine Hühner mehr schlagen soll?
Du kannst ihn auch ins Auto einpacken und 30 km von dir entfernt auslassen,abner dan wir halt der nächste Geflügelbesitzer ein proplem mit ihm haben!
Antwort melden | #5
Geändert/User: 15.12.2010 13:52
Verfasst am/Autor  
05.07.2011 08:55

Von: schorni

Hallo
Du kannstes mit den Greifvogelkugeln probieren und wenn das nicht geht
gibt es eine andere art von schutz, ich zücht nähmlich Malaien und die haben schon 3 Habichte getötet ( 4 Junge Hähne ). oder du rufst einen Falkner an !!
Antwort melden | #6
Verfasst am/Autor  
16.03.2012 17:56

Von: hahn2000

Also dieses Problem hatte ich auch schon mal. Eine Lösung wäre einen Jäger zur Rate ziehen, oder mit einem starken Maschendraht das Außengehege überdachen.Ich persönlich habe die erste Lösung genommen. Eigentlich möcht ich ja auch keine Tiere töten, aber bei diesem einen Mal. In fast allen Fällen ist es meistens nur EIN Habicht oder Bussard, Marder.
Antwort melden | #7

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln