Startseite
LogIn & Registrierung



Suche im Forum:
Suche nach:

Laufenten beschmutzen Wasser der Hühner



Auf dieses Thema antworten

Geflügel Kleinanzeigen (519)


Startseite Forum Nutztierforum Geflügelforum

Verfasst am/Autor Thema
16.11.2010 18:18

Von: hühnchen
Status: Privat (Ö)
Laufenten beschmutzen Wasser der Hühner
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Mein Laufentenpaar verschmutzt das Wasser meiner reinrassigen Hühnerschar.

Was kann ich dagegen tun, wenn ich die Tiere nicht trennen möchte ?
Thema melden


ANTWORT 1-3 ( von Gesamt: 3 )

Verfasst am/Autor Antworten
17.11.2010 09:54

Von: Zwerghuhn
Status: Privat (Ö)

Hast du Stülptränken, die helfen vielleicht da sie nur einen kleinen Rand zum Trinken haben.

Glg
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
17.11.2010 17:48

Von: hühnchen
Status: Privat (Ö)

Nein, die helfen leider nicht, da die Laufenten den Dreck am Schnabel haben und sie dadurch den Rrand verdrecken. Der Dreck wird durch die Öffnung in das restliche Wasser geleitet.
Antwort melden | #2
Verfasst am/Autor  
20.11.2010 20:15

Von: Aladar
Status: Privat (Ö)

Hallo da hilft leider nicht viel !

Eine möglichkeit wäre die Futtergegelegenheit und Wasser höher zu setzen wo Hühner rauffliegen und bei der unteren Wasserstelle einen größeren Bereich untergraben und dann mit Rollschotter oder Beton füllen dann ist nicht so matschig rundherum .

Aber wahrscheinlich werden die Hühner auch unten mit den Enten das Wasser benutzen schadet ihnen auch nicht (meinen hat es auch nicht geschadet ) ein Versuch ist alle mal wert wichtig ist auch die Tiere mal zu entwurmen wenn du mehrere Arten zusammen hälts oder du trennst sie Enten sind nun mal Wassertiere !
Antwort melden | #3

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

 

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.


Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln