Startseite
LogIn & Registrierung

Suche im Forum:
Suche nach:

Herkunftsnachweis für Madagaska Taggecko erforderlich?

Auf dieses Thema antworten

Gecko Kleinanzeigen (79)

Startseite Forum Reptilienforum Gecko Forum

Verfasst am/Autor Thema
23.11.2010 18:19

Von: Drongo8
Status: Privat (D)
Herkunftsnachweis für Madagaska Taggecko erforderlich?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung

Hi,
ich glaube ich habe ein Problem.
Ich habe mir über das Internet ein Madagaska Taggecko Weibchen gekauft. Der Verkäufer ist mir nicht unbekannt, und das Tier ist gesund. Das ist nicht das Problem.
Nun habe ich aber gehört, dass der Madagaska Taggecko ( Phelsuma madagascariensis) unter Artenschutz steht und nur mit einer Sondergenehmigung gehalten werden darf. Zudem wird ein Herkunftsnachweis erbeten. Ich habe dieses Nachweis aber nicht und auch der Händler kann mir keinen Ausstellen. Was kann ich nun tun und ist eine Haltung ohne Herkunftsnachweis strafbar?
Drongo
Thema melden

ANTWORT 1-2 ( von Gesamt: 2 )

Verfasst am/Autor Antworten
25.11.2010 11:30

Von: Dieter56

Guten Tag Drongo.
Meines Wissen gehört der Madagskar-Taggecko ( Phelsuma madagascariensis) zu den unter Artenschutz stehenden Tieren. Der Herkunftsnachweis soll belegen, dass es sch um ein Nachzuchttier handelt. Es wäre also wirklich besser wenn Ihr Verkäufer die Herkunft des Tieres nachweisen könnte. In wie fern Sie oder er sich mit dem Kauf, der Haltung bzw. dem Handelt Strafbar macht wenn kein Herkunftsnachweis vorliegt, kann ich so leider nicht beantworten.
Dieter
Antwort melden | #1
Verfasst am/Autor  
01.05.2012 15:29

Von: Anke_Dasi

also das Thema ist alt, aber n Tipp von mir:
NIE exotische Tiere im Netz kaufen ohne Nachweis, da sitzt man zu schnell Scharlatanen auf
Antwort melden | #2

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:

Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.

Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)

oder Einloggen!

Website © by melwindesign.com
All rights reserved.

Werben auf tieranzeigen.at | Impressum | AGBs und Datenschutzbestimmungen | Hinweise für sicheres Handeln