|
|
|
Startseite
Forum
Amphibienforum
Frösche Forum
| Verfasst am/Autor |
Thema |
12.03.2011 13:20
Von: Wollknäuel
Status: Privat (D)
|
Wie alt werden Frösche in Gefangenschaft?
Themenzuweisung: Allgemeines zur Haltung
Hallöchen.
Wie alt werden Frösche eigentlich in der Gefangenschaft und ist die Lebenserwartung dann höher als in freier Natur?
Wollknäuel
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-5 ( von Gesamt: 5 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
13.03.2011 18:48
Von: Mentalist
|
Nabend.
Wenn die Frösche gut gepflegt werden etc. können sie ohne Probleme weit mehr als 10 Jahre alt werden.
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
13.03.2011 18:50
Von: Mentalist
|
Nabend.
Du solltest auf jeden Fall damit warten, bis das Wetter stabiler und die Wassertemperatur im Teich höher ist.
Am Besten wäre es, wenn Du Dich im Vorfeld so gut es geht über die Koi-Haltung informierst (Sachbuch, Züchter), damit Du auch lange Freude an den doch nicht gerade günstigen Tieren hast.
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
30.12.2011 12:12
Von: ReneWalt
|
irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Mentalist da auf ein anderes Thema gerne hätte antworten wollen. ;o)
Zum Thema:
Frösche werden bei anständiger Haltung in "Gefangenschaft" meiner Ansicht nach älter als in freier Wildbahn, es sind ja keine natürlichen Jäger vorhanden und Futterknappheit tritt auch nicht auf.
Je nach Rasse, da musst du auch aufpassen, werden Frösche mitunter schon bis zu über 20 Jahren.
|
Antwort melden | #3
|
| Verfasst am/Autor |
|
01.05.2012 14:17
Von: aremio30
|
das sind dann aber wirklich Methusalem-Frösche
|
Antwort melden | #4
|
| Verfasst am/Autor |
|
07.05.2012 17:31
Von: ReneWalt
|
hehe ja das stimmt schon, wer die 20 voll bekommt, verdient ne Nennung im Örtlichen Anzeiger
|
Antwort melden | #5
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|