|
|
|
Startseite
Forum
Pferdeforum
Freizeitreiten
| Verfasst am/Autor |
Thema |
05.01.2012 20:48
Von: Hasi2011
Status: Privat (Ö)
|
Verkaufspreis von Haflinger-Noriker Stute-Hilfe gesucht!
Hallo!
Da ich meine Haflinger-Noriker Stute verkaufen möchte(wahrs.mit Sattel u.Zubehör)weiß ich nur nicht wie hoch der Verkaufspreis sein sollte,da sie ja nicht reinrassig u.so ist.
Bitte um Hilfe,da es DRINGEND ist!
LG
|
|
|
Thema melden
|
| ANTWORT 1-4 ( von Gesamt: 4 ) |
|
| Verfasst am/Autor |
Antworten |
07.01.2012 15:47
Von: Tanja Wiesinger
|
Hallo 
bevor du einen Preis festlegst, musst du überlegen was sie kann, wie weit sie vom Ausbildungsstand ist, wie alt sie ist usw.
Dann kann man mal überlegen 
Lg Tanja
|
Antwort melden | #1
|
| Verfasst am/Autor |
|
07.01.2012 16:13
Von: **Strawbeery**
|
Hey 
Also wenn du mich fragst, kann jeder für SEIN Pferd verlangen was er möchte! So lange es Gesund ist, jung ist, einen tollen charakter hat und brav beim reiten ist, finde ICH persönlich das es total egal ist ob sie ein Mix ist oder nicht!
Wie viele reinrassige Pferde gibt es die Papiere haben, schön aussehn aber komplett daneben sind im Kopf!
Wenn ich mich da entscheiden müsste würde ich dann lieber das brave Mischlingspferd nehmen und nicht das schöne ,,beklopfte,, pferd mit papiere....
Meine Meinung halt :)
Aber bitte, es gibt natürlich auch Mix die beklopft sind und reinrassige absolut brave Pferde!!
Wenn deine Stute brav im Umgang is, nicht all zu alt, einen tollen Charackter hat und gesund is, dann würd ich sie ned für wenig geld halb verschenken!
Es is nämlich auch sehr schwer brave-günstige Pferde zu finden!
Liebe Grüße und viel viel glück das du einen tollen Platz für sie findest!!!!!!!!!!! 
Ps: Stellst mal a foto rein von ihr bin neugierig
|
Antwort melden | #2
|
| Verfasst am/Autor |
|
07.01.2012 18:32
Von: Tanja Wiesinger
|
Also ich bin derselben Meinung wie strawbeery und was ich eben hinzufügen möchte ist das erste Kommentar von mir 
Viel Glück bei der Suche 
Lg
|
Antwort melden | #3
|
| Verfasst am/Autor |
|
16.01.2012 09:16
Von: Freizeitreiter0
|
Hallo Hasi2011!
Bei derart ungewöhnlichen Kreuzungen ist das ermitteln des Kaufpreises etwas schwierig. Bei Kreuzungen, deren Eigenschaften sich gut ergänzen kann man etwas mehr verlangen, bei einem Haflinger-Noriker-Mix würde ich eher weiter unten ansetzen. Also mal ganz konkret: Wenn dein Pferd zwischen 4 und 12 Jahre alt ist, Freizeitmäßig geritten ist und brav im Umgang und beim Reiten, würde ich 2000€ verlangen. Wenn sie älter als 12 ist, kannst du pro Jahr etwa 100€ abziehen. (Bsp. Sie ist fünfzehn Jahre alt > 1700€.) Wenn die Ausbildung jedoch besser ist zum Beispiel Dressur-Niveau L, dann kannst du etwa 500€ drauf legen. (Bsp. 10 Jahre alt und Dressur L>2500€)
Ich hoffe ich konnte etwas besser weiter helfen und viel Glück beim Verkauf!
|
Antwort melden | #4
|
|
| AUF DIESES THEMA ANTWORTEN: |
|
Damit Du auf ein Thema antworten kannst, benötigst Du zunächst ein kostenloses Benutzerkonto,
über welches Du dann im Forum schreiben kannst, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben kannst.
Beachte bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind
und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.
Dafür gibts ja unsere Hauptseite, wo Du mit Sicherheit mehr Interessenten erreichst als im Forum ;-)
|
|
|